auch bei mir ist es schon eine weile her das ich mit dem amiga befasst habe ... und bin jetzt vor kurzem mal wieder auf winuae gestossen .. hat sich ja ne menge getan ...
hab mich also gleich an werk gemacht und erstmal ne wb installed (3.5 nur aber egal hatte ich halt grad da...)
da ich ein alter sysop freak war/bin kam mir dann die idee .. man koennte sich doch mal das alte box prog draufzimmern .. gesagt getan... prog laeuft ... problem ist .. kann man das auch erreichen über meinetwegen telnet ?
netzwerk laeuft bei mir also surfen kann ich über den aweb... aber das will ich ja garnicht ... ich faend es halt spassig mir ne kleine private box einzuichten ... sodas kumpels bei mir reingucken koennen zwecks tauschen ... sozusagen die highend ftp version

nur ich muss den ports ein device mitteilen nur welches .. die bsdsocket emu laeuft ja ... aber ich hab no device in der richtung was ich nehmen koennte ...(einstellung beim bbs prog eben) und peilt winuae das eigentlich wenn da ein call per telnet reinkommt überhaupt ? ich glaub war port 23 oder ?
oder muss ich das ohne die bsdsocket emu machen .. und miami verwenden ? damit ich ne ip zugewiesen bekomme ? die ich ja eigentlich schon ueber den pc bekomme ...
etwas verwirrend .. aber ich hoffe irgendwer kann es verstehen was ich moechte .. und hat vielleicht einen tip parat .. waer oberklasse...
lg,
Pentangle