Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Probleme mit Mediator und Voodoo3...

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
astuermer
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 216
Joined: 06.07.2001 - 02:00
Location: Niederösterreich

Post by astuermer »

Hallo!

Ich hab seit 3 Wochen ein Mediator PCI 1200 Board mit einer Voodoo3 in Betrieb. Installation hat so einigermaßen gefunkt, Karte lief dann auch OK. Ich hab am Wochenende eine neue 15GB Platte reingepackt und das System neu aufgesetzt. Dann hab ich mal ein Demo von Earth 2140 von der letzten AmigaFuture CD spielen wollen und bekomm schon beim Titelschirm einen Absturz - naja, liegt wohl an der CPU, ist nur ein 030er dachte ich. OK, ich machte einen Reset und startete neu...

Seither bekomme ich nur Bildschirmmüll über die Grafikkarte zu sehen (Mauszeiger ist ein rotes Viereck 2x2cm, Bildschirm sieht aus wie ein Fleckerlteppich*gg*).

Am Mediator Board kanns einerseits nicht liegen, da alles andere einwandfrei funkt, auch die Netzwerkkarte.

Die Voodoo3 hingegen kann auch nicht kaputt sein, da sie im PC einwandfrei funktioniert und da alles anstandslos mitmacht.

Ich hab die neuen Mediator Treiber 4.2 von Elbox installiert, die Picasso96 2.0 Treiber und auch alles lt. Handbuch eingerichtet. Wie gesagt, bis jetzt lief alles einwandfrei.

Hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht und weiß bescheid, wie man das Problem lösen könnte?

Danke schonmal...
Andi
Post Reply