Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

DBPro Xperience ?!

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

DBPro Xperience ?!

Post by Psyria »

Hi Leute !

Ich würde gerne mal von Euch wissen, warum benutzt ihr DBPro gerne. Was gefällt Euch an ihm, was ist noch ausbaufähig und was gefällt Euch (noch) nicht.
Das Programm lebt noch seinen Anwendern - tragt dazu bei :)

-

Hello !

I would like to know from you - why you are a DBPro User.
What is great on this Programm, which part can be programmed better and what isn't ok.
The program lives on its users - contribute to it :)
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
pSYCHo^mOODs
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 18
Joined: 18.01.2003 - 00:18
Location: Warstein
Contact:

Post by pSYCHo^mOODs »

Ok, habe diesen Treat schon seit langem im Auge.... eine sache geht mir echt
Tierisch aufm Sack bei DBP. Und zwar das die ursprünglichen Coder MusicIN als
mp3 encoder zum abspeichern genommen haben. Man sollte stattdessen lieber Lame
nehmen oder OGG. Warum ist auch ganz easy, weil diese beiden sachen stehts PPC und
68k nativ parallel enwickelt werden.
Und das tolle ist ja, jeder player der DBM`s abspielen kann decodiert auch mp3 encodete
Samples vom MOD.
Allso nicht lange überlegen und OGG oder LAME zum encoden einbauen! Oder beides ;)
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ Psycho

Ja, diese MP3 Geschichte, die Du angesprochen hast, ist so ein Thema welches man besser machen kann.
Ich denke mal, dass man diese Option verbessern und ggf. besser ausbauen kann.

Wird sich zeigen, was man da besser machen kann :)

Btw: Danke für Deine Beteiligung !
Es ist wichtig, dass IHR, die User uns aufzeigt was Sache ist !!!
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
westpdmkids

Post by westpdmkids »

Also ich hab immer Speicherprobleme :(
Wäres da nicht vielleicht möglich sone Art On The Fly-Laden der Samples zu managen ?

Dann könnte man DBPro auch als Sequenzer, ergo auch als Abmischsoftware nutzen.

Man könnt ja das Abspielen in niedrigeren Frequenzraten ermöglichen (bei langsamen Systemen) und das HD-Recording in höheren Frequenzen managen.

Mein Vorschlag...

Michael Asse
Guest

Post by Guest »

Achja:Datatypes Support ist ENORM wichtig, für den Fall eines Falles ;)

Könnte man evtl. auch für <=12 Kanäle Paula Direkt Support anbieten ? Wär dann nämlich schneller...aber naja :)

Anmerkung zu meinem letztem Post:Die Commands müssten auch auf OnTheFly-Samples anwendbar sein !

Michael Asse
westpdmkids

Post by westpdmkids »

zum Dritten ;)

Vorschlag für zusätzliche Command (wenn diese nicht schon existieren ;) )

Es wäre cool, Samples pitchen zu können, ohne das diese schneller/lamgsamer abgespielt werden würden (Mark OH-Micky Maus Stimmen Effek ;) t).
Genau dasselbe umgedreht:Schneller/langsamer Abspielen von Samples ohne das diese gepitcht werden (die Tonhöhe sollte gleich bleiben).

Auch wäre das Realtime-Rückwärtsabspielen von Samples eine interessante Möglichkeit, da man so das Sample nicht manuell umdrehen müsste...)

Wäre es eigentlich OK das Forum mit weiteren Vorshlägen zu bombardieren ? Ich möchte nämlich nicht nerven mit unzähligen Posts.. :glow:

Michael Asse
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

@ westpdmkids
Vorschlag für zusätzliche Command (wenn diese nicht schon existieren)
Hm, also wenn ich das richtig verstehe meinst Du, dass eine weitere Kommadzeile, also eine 3te, eingefügt wird ?
Es wäre cool, Samples pitchen zu können, ohne das diese schneller/langsamer abgespielt werden würden (Mark OH-Micky Maus Stimmen Effekt).
Du meinst Time-Stratching. Ja, an sowas wird gedacht. Darüber werden wir uns noch genaue informationen besorgen um sowas möglich zu machen. Ja, Time Strachting wäre wirklich eine Berreicherung!
Allerdings, der oder ein RealTime-Filter steht wohl bei den meisten auf der Wunschliste an einer der obersten Stellen :) ?
Auch wäre das Realtime-Rückwärtsabspielen von Samples eine interessante Möglichkeit, da man so das Sample nicht manuell umdrehen müsste...)
Hm, ja... wenn ich es mir so recht überlege - manchmal wäre es doch brauchbar in Realtime direkt per Befehl. Abpro Befehl:
Du hast ja die Möglichkeit einen bis zu 65000 Byte grossen Sample in Realtime rückwärts laufen zu lassen, in Realtime - 9ff -> 901 bzw. 900 ;)
Wäre es eigentlich OK das Forum mit weiteren Vorshlägen zu bombardieren ? Ich möchte nämlich nicht nerven mit unzähligen Posts...
Nein Du nervst selbstverständlich nicht ! Das ist das Forum für DBPro. Demnach ist jeder Beitrag erwünscht !!!
JA! Darum bitte ich dringlichst ! :)
Je mehr im Forum passiert, desto besser (bitte weitersagen).
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Guest

Post by Guest »

westpdmkids wrote:zum Dritten ;)
Auch wäre das Realtime-Rückwärtsabspielen von Samples eine interessante Möglichkeit, da man so das Sample nicht manuell umdrehen müsste...)
Michael Asse
Da versuch doch mal das Kommando `E30` ...das macht genau das, was du willst :)

Das benutzte ich übrigends sehr oft, weil einfach coole effekte damit zu realisieren sind.
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Post by Psyria »

E30

Stimmt, das gibts ja auch noch :)
Man kann ja nicht immer alle Befehle im Kopf haben :roll:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Guest

Post by Guest »

Anonymous wrote:
westpdmkids wrote:zum Dritten ;)
Auch wäre das Realtime-Rückwärtsabspielen von Samples eine interessante Möglichkeit, da man so das Sample nicht manuell umdrehen müsste...)
Michael Asse
Da versuch doch mal das Kommando `E30` ...das macht genau das, was du willst :)

Das benutzte ich übrigends sehr oft, weil einfach coole effekte damit zu realisieren sind.
Sind so auch Rückwärtsabspielereien in verschiedenen Geschwindigkeiten möglich (z.B.:normal vorwärts -> langsam vorwärts -> stop -> langsam rückwärts -> normal rückwärts), oder muss ich das mit anderen Commands kombinieren ?
Post Reply