Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.

The Amiga Future 168 will be released on the 5th May.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon WhatsApp
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Echtzeituhr im A4000D tot

Amiga und Kompatible Hardware

Moderator: AndreasM

Post Reply
Guest

Echtzeituhr im A4000D tot

Post by Guest »

Da schon seit geraumer Zeit die Uhr meines 4000ers nicht mehr funktioniert, ich aber einen Buddha IDE-Controller mit dem berühmten A1200-Uhrenport habe, wollte ich mal fragen, ob euch eine Erweiterung für diesen Uhrenport bekannt ist, die auch wirklich eine Echtzeituhr besitzt.
Ach ja, am Akku hängt´s übrigens nicht, den habe ich schon getauscht. Der Rechner hat wirklich sein komplettes Zeitgefühl verloren, auch die Softwareuhr läuft nicht mehr.
Wenn mir irgendjemand weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar :)
SAM
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 41
Joined: 03.05.2002 - 02:00
Location: Völkermarkt
Contact:

Post by SAM »

Ja da gab es mal bei Conrad einen DCF-77 adapter wo mann die Echtzeit uhr im Amiga sozusagen einstellen konnte.
Obs ihn noch gibt weiß ich nicht mehr.
Oder per Timeserver vom Internet.
:hupf-blau:
Gut OS braucht Weile
micha

Post by micha »

Bau das board aus und sende es DCE die reparieren das war bei mir das gleiche geht jetzt wieder sehr gut !!
User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 141
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

@Micha

Weißt Du noch, was Dich der Spaß gekostet hat? Habe nämlich das gleiche Problem.
Bevor ich vielleicht für eine kalte Lötstelle einen Batzen Euros hinblättere... :D
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."
micha

Post by micha »

hmmm weiß nicht mehr genau aber 50 bis 100 eur muß du schon rechnen dafür gehts danach alles wieder gut !
User avatar
Pinselschwinger
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 141
Joined: 28.09.2002 - 11:33
Location: Bergstraße

Post by Pinselschwinger »

Für den Preis kann ich´s auch bei Ebay riskieren und bin dann stolzer Besitzer von... (Sarkasmus an)
zwei A4000-Boards mit defektem Uhrenchip .
(Sarkasmus aus) ;)
MfG
Pinselschwinger

"Irren ist menschlich, aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen PC."
Post Reply