Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amiga CD Spiel brennen

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Post Reply
2000Kickstart
AFF Anwärter
AFF Anwärter
Posts: 13
Joined: 08.11.2011 - 18:41

Amiga CD Spiel brennen

Post by 2000Kickstart » 27.12.2012 - 14:18

Hallo,

Habe mir hier ein paar CD Spiele runtergeladen:
https://www.amigafuture.de/downloads.php?cat=14
Muß man was nun genau tun, damit man sie so brennen kann, dass sie auch an einen Amiga funktionieren.

LG

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1886
Joined: 05.06.2001 - 01:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM » 27.12.2012 - 16:10

Das Archiv entpacken und mit einen beliebigen Brenner-Programm brennen. Etwas besonderes mußt Du dabei eigentlich nicht beachten.
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

kjell5377
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.12.2014 - 08:25

Post by kjell5377 » 16.12.2014 - 10:21

Irgendwie funktioniert das bei meinem CD 32 nicht...
Ich hab mir ein paar CD 32 Spiele von eurer Seite runtergeladen,die ISO Datei entpackt und auf CD gebrannt.
Alle Dateien und Ordner werden korrekt angezeigt aber das CD 32 erkennt die CD nicht.
Was mache ich falsch?

amigian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 57
Joined: 28.10.2004 - 09:17
Location: Bayern

Post by amigian » 16.12.2014 - 18:32

kjell5377 wrote:Irgendwie funktioniert das bei meinem CD 32 nicht...
Ich hab mir ein paar CD 32 Spiele von eurer Seite runtergeladen,die ISO Datei entpackt und auf CD gebrannt.
Alle Dateien und Ordner werden korrekt angezeigt aber das CD 32 erkennt die CD nicht.
Was mache ich falsch?
Welche denn?
--

-Amigian-

Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 964
Joined: 03.07.2001 - 01:00
Contact:

Post by Thomas » 16.12.2014 - 21:32

kjell5377 wrote:die ISO Datei entpackt und auf CD gebrannt.
So geht das ja auch nicht. Du musst die ISO-Datei direkt und unverändert auf die CD brennen, nicht erst entpacken und ein neues ISO erstellen.

Unter Windows7 kann man sogar direkt durch Doppelklick die ISO-Datei auf CD brennen, wenn man die Dateizuordnung nicht geändert hat. Nennt sich "Windows-Brenner für Datenträgerabbilder".

Ansonsten gibt es in so ziemlich jedem Brennprogramm die Möglichkeit, eine fertige ISO-Datei zu brennen. Statt "ISO" wird häufig auch "Abbild" oder "Image" als Bezeichnung benutzt.

kjell5377
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 16.12.2014 - 08:25

Post by kjell5377 » 17.12.2014 - 15:06

Hab ich ja so gemacht Thomas.
Sorry ich hab mich da wohl etwas blöd ausgedrückt :D
Aber ich habe den Übeltäter mittlerweile gefunden.Es waren meine Rohlinge.... :(
Das hat man davon wenn man namenlosen Billigschrott kauft,das passiert mir nicht nochmal :glow:
Mittlerweile klappt alles super :hupf-gelb: :hupf-blau:

Post Reply