Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Hallo zusammen!

Hier gehts um alle Themen die nichts mit dem Computer zu tun haben.
This is about all topics which have nothing to do with the computer.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Waldmeister
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 15.01.2013 - 15:06
Location: 29362 Hohne

Hallo zusammen!

Post by Waldmeister »

Hallo zusammen,

ich habe eure Seite durch Zufall gefunden und war sofort angetan. Ich komme aus 29362 Hohne, einem kleinen Nest zwischen Celle und Gifhorn.
Ich hatte als kleiner Junge einen A500 und war total begeistert von Maschiene nur leider im Jugendlichenleichtsinn später verkauft.
Wieviele Stunden ich davor saß..

Vor ein par Wochen habe ich mir wieder einen zugelegt mit einigem Zubehöhr und in einem gepflegten Zustand.

Also muss ich mich quasi hier anmelden weil ich mit Sicherheit in Zukunft einige Frage haben werde. ;)


Abgesehen vom Amiga sammel ich auch alte Spielekonsolen und habe im Laufe der Zeit eine nette Sammlung zusammen bekommen. So mit der Zeit bekommt man einen Retro-Tick. :D

Freue mich hier zu sein!

Gruß Waldmeister
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Willkommen an Board. ;)
CoderBerlin
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 15.09.2013 - 01:53
Location: Berlin

Amiga Fan erster Stunde

Post by CoderBerlin »

@Waldmeister:

Hi, bin Amiga User erster Stunde und kann die Leidenschaft dazu nur mehr als teilen.

Ich komme aus Berlin, hab mir gerade einen alten Amiga 500 + Zubehör gekauft. Warte noch auf diesen und suche natürlich Gleichgesinnte. Am Montag wird er da sein - hoffe ich.

Sicher steht hier noch ein neuer Laptop mit Win 8 auf dem ich schreibe und nebenher in VB 2012 und Visual c# programmiere.

Aber der Amiga fehlt halt sehr. Was für ein geiler Computer war/ ist das noch immer. Zudem stehe ich auf Retro-Games.

Wer Kontakt zu einem altem Amiga User sucht und sich austauschen möchte, ist Herzlich dazu eingeladen.

Schreibt einfach...ich würde mich freuen...

Gruss aus Berlin...CoderBerlin
User avatar
SaRaHk
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 29
Joined: 11.08.2011 - 16:01
Location: NRW
Contact:

Post by SaRaHk »

Image
been here, been there;

WTF GaMe TrAcKs
Blog
Kultboy
CoderBerlin
Newbie
Newbie
Posts: 8
Joined: 15.09.2013 - 01:53
Location: Berlin

hey :)

Post by CoderBerlin »

@SaRaHk

Danke für die Begrüssung. Melde dich einfach mal, habe dich auch angeschrieben auf deinen sehr gelungenen Blog. Gefällt mir.

Wenn mein bestellter alter aber immer noch geiler Amiga 500 in der nächsten Woche kommt, wird erst mal Retro gezockt, was allemal besser ist als all die neuen Games. Klar geile Grafik, alles super klar und realisstisch, aber der pure Fun fehlt. Seltsam für andere, aber so ergeht es mir nun mal , grins.

Ich grüsse alle Amiga Freaks auf der Welt. Es gibt uns immer noch und wir sollten stolz darauf sein !!!


In diesem Sinne....lieben Gruss von Roy aus Berlin (CoderBerlin)
Amiga 500 Plus, Kick 2.0 umschaltbar auf Kick 1.3, externes 2tes Diskettenlaufwerk.
Suche in Raum Berlin Gleichgesinnte alte Amiga-Freaks.Amos/BlitzBAsic-Fan.
it-pro
Newbie
Newbie
Posts: 6
Joined: 14.02.2014 - 11:07

Post by it-pro »

Hallo Waldmeister ;),

was für Spielekonsolen hast du denn mittlerweile in deiner Sammlung?

Hast du auch einen alten C64? Ich hatte meinen im jugendlichen Leichtsinn verkauft....

Und solangsam komme ich voll auf den Retro Geschmack :)
User avatar
Melle
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 18.05.2014 - 11:47

Post by Melle »

Hi ist hohne zufällig bei Hamburg?
User avatar
Tomcat
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 240
Joined: 29.06.2001 - 02:00
Location: Irgendwo im Bergischen Land (NRW)
Contact:

Post by Tomcat »

Die Postleitzahl steht dabei, das ist Landkreis Celle. :)

Gruß
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

die schöne lüneburger heide.war zur übung bei der bw in bergenhohne,schöne ecke.mein vater stammt von munster/oerrel,praktisch um die ecke.
welcome to amiga
lg
turri
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
User avatar
Melle
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 4
Joined: 18.05.2014 - 11:47

Post by Melle »

Tomcat wrote:Die Postleitzahl steht dabei, das ist Landkreis Celle. :)

Gruß
Ah habe ich gar nicht gesehn. naja, dann sit es ja nicht all zu weit von hamburg. dachte aber das es in hamburg direkt noch ein hohne gibt :-?

Verwechsel ich bestimmt mir irgendwas
Post Reply