Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
The Amiga Future 140 was released on the August 30th.

The Amiga Future 140 was released on the August 30th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Grafik Adventure erstellen

Alles über programmieren am Amiga, Pegasos, Aros...

Moderator: AndreasM

Post Reply
Amiga600
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 03.01.2014 - 13:24

Grafik Adventure erstellen

Post by Amiga600 » 13.01.2014 - 15:31

Hallo,

ich habe ne richtig coole idee in meinem Kopf, weiß aber nicht wie ich sie umsetzen soll.
Ich möchte gern ein Grafik Adventure schreiben. die Frage ist jetzt nur mit welcher Software soll ich arbeiten? Für mich fest steht das ich in 256 Farben erstellen möchte, also ist ein AGA Chipsatz notwendig. Ich möchte aber nicht nur Rätzel einbauen und mit den Figuren über den Bildschim steuern, sondern auch Situationsbedingt Fahrzeuge benutzen was aber wieder in eine andere Genre Richtung geht. Kann man diese beiden Genre miteinander vereinen?
Welches Programm würdet ihr mir empfehlen? Zu meiner Person: ich habe keum bis keine Ahnung. Also bin ich auch nicht vorbelastet und könnte mich in ein Programm gut einarbeiten.
LG

Post Reply