Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Genetic Internet

Amiga und Kompatible: AmigaOS, MorphOS, AROS.

Moderator: AndreasM

Post Reply
Redline78
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 09.12.2014 - 14:40

Genetic Internet

Post by Redline78 »

Ich habe mal wieder meinen Amiga1200 Tower zum Leben erweckt und wollte mal damit ins Internet.

Ich eine 3COM Netzcard dran und mit dem DSL Modem verbunden.

Ich habe alles nach Anleitung eingestellt und Genetic schreibt auch das er online ist.

Ich benutze OS3.9, aber AWeb baut keine Verbindung auf.

Nun habe ich hier gelesen:

http://www.haage-partner.de/amiga/produ ... tm#frage59

das es mit Genetic Probleme gibt, obwohl er online anzeigt, aber wo bekomme ich die neueste Version her?

In dem Beitrag steht :

Probleme mit Genesis: Ich erhalte die Fehlermeldung "Host not found"!

Wenn Genesis zwar eine Verbindung herstellen kann, aber dann die Meldung "Host not found" (Host-Rechner nicht gefunden) erscheint, dann liegt dies an einer nicht standardgemäßen Übermittlung der IP von Seiten des Anbieters Ihres Internet-Zugangs (ISP). Das Problem ist seit NetConnect 2.2 bzw. Genesis 1.0.4 behoben.
Thomas
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 979
Joined: 03.07.2001 - 02:00
Contact:

Post by Thomas »

Bist du sicher, dass du ein DSL-Modem hast und keinen Router? Heutzutage gibt gibt es kaum noch Anbieter, die DSL-Modems ohne Router zur Verfügung stellen.

"Host not found" heißt zunächst mal nur, dass der DNS den Namen nicht kennt. Das kann daran liegen, dass du gar keinen DNS konfiguriert hast. Der DNS wird in GenesisPrefs bei der Schnittstelle auf dem ganz rechten Reiter "Resolv" eingetragen. Üblicherweise trägt man da die IP-Adresse des Routers ein, die auch als Default-Gateway dient. Der Router macht dann DNS-Forwarding.

Ohne Router kommst du mit Genesis nicht ins Internet, denn Genesis kann kein PPPoE.
Post Reply