Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Amiga Disketten in ADF umwandeln

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Jeryde
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 14.02.2018 - 13:20

Amiga Disketten in ADF umwandeln

Post by Jeryde » 14.02.2018 - 13:27

Hallo zusammen,

ich bin letztens beim entrümpeln über ein paar alte Amiga Disketten gestolpert. Es waren nur 5-6 Stück mit alten Assembler Quelltexten, die ich in meiner Jugend "verbrochen" hatte. Ich würde mir das gerne über einen Amiga Emulator nochmal ansehen und vielleicht auch heute noch etwas im guten alten 68k Assembler rumspielen.
Leider besitzen ich keinen Amiga mehr. Ich weiß nicht mal ob eine der Disks noch lesbar ist. Die haben ja schon locker 25 Jahre auf dem Buckel.
Hat jemand von Euch die Möglichkeit die Disks in ADF umzuwandeln?

AmegaBoy
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 68
Joined: 07.10.2015 - 12:52

adf blitzer

Post by AmegaBoy » 14.02.2018 - 15:35


daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 566
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 14.02.2018 - 17:56

In welcher Gegend wohnst du denn? Alternativ der Postweg. Wichtig wäre erst mal das die Disketten sauber sind, bevor man die in ein Diskettenlaufwerk legt. Sonst gehen die Daten ggf. verloren.
Last edited by daxb on 15.02.2018 - 13:14, edited 1 time in total.

Jeryde
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 2
Joined: 14.02.2018 - 13:20

Post by Jeryde » 15.02.2018 - 00:02

Hallo,

erstmal Danke für die Reaktionen.

ADFBlitzer hilft mir leider nicht weiter, da ich keinen Amiga mehr habe.

Ich komme aus dem Raum Frankfurt. Ich hätte aber auch kein Problem damit die Disks zu verschicken. In der Tat ist da nichts spannendes drauf. Die haben für mich eher nostalgischen Wert.
Wie bereits erwähnt, ich gehe nicht mal mehr davon aus, das die noch funktionieren. Aber versuchen möchte ich es halt doch.

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 566
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Post by daxb » 15.02.2018 - 13:18

Es kommt sicher auch ein wenig auf die Lagerung an. Im Raum Frankfurt findet sich bestimmt jemand.

Post Reply