Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Amiga Spiele und Clickboom !

Amiga und Kompatible Spiele

Moderator: AndreasM

Gast aus Lübeck

Amiga Spiele und Clickboom !

Post by Gast aus Lübeck »

Hallo !

Kann mir mal einer sagen WELCHE Spiele noch für den Amiga in absehbarer Zeit erscheinen ? :-?

Und was tut sich eigentlich bei Clickboom ?
Werden die Spiele Z und Napalm 2 erscheinen oder sind die schon wieder gestorben ??
Achja das Spiel Defender of the Crown wird das auch in deutsch erscheinen oder nur in englisch ?

Tschau
Thorsten
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Also Defeder of the Crow erscheint nicht für Amiga :(

Die nächsten Tage erscheint:
<UL>
<LI> Quake 2
<LI> Software Tycoon
<LI> Tales of Tamar
</UL>
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
User avatar
Hetzer
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 148
Joined: 06.03.2002 - 01:00
Location: Aidlingen

Post by Hetzer »

Also zu den Projekten von ClickBoom kann ich leider auch nix sagen!!!
Angeblich wird an Z und N2 weitergearbeitet (wenn auch nur im schneckentempo!).
Sofia antwortet leider nicht auf die E-Mails die ich ihr schreibe, aber ich versuche es weiter!!

Cu Stefan
(Hetzer)
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Spiele

Post by Marcian »

Quake 2 soll endlich fertig sein? Cool 8)

Aber das sollte es ja schon lange...

Und clickBOOM kümmert sich wohl eher um die Cinemaware-Neuauflagen für PC, die wenigstens ein bißchen Geld reinbringen.

Wäre zu schön, wenn Napalm2:EuroBurn dieses Jahr erscheinen würde!
Gast aus Lübeck

Spiele

Post by Gast aus Lübeck »

Wäre ja toll wenn Napalm 2 noch dieses Jahr erscheinen würde.Ich würde mich aber auch über Z freuen :-)

Mal von den 3 Games abgesehen (Quake 2,Tales of Tamar und Software Tycoon),erscheint sonst nix weiter ???
Es WAR doch soooooooo viel angekündigt !
Ist denn davon nix mehr übrig ?

Tschau
Thorsten
Pinselschwinger

Post by Pinselschwinger »

Ich denke mal, es gibt einen einfachen Grund, warum sich bei Clickboom momentan nix tut: Defender of the Crown ist ein gewaltiger Flop!

Die Mac-Version (habe mir wegen dieser das Spiel gekauft) ist sehr schlecht umgesetzt und ziemlich buggy. Im PC-Bereich wird sich niemand wirklich ernsthaft für das Spiel interessieren, weil die, die das Spiel noch kennen, schon längst aus dem Alter raus sind, in dem man noch Computerspiele dieser Art spielt.

Da Clickboom in dem Fall nur der Spielentwickler ist, der Vertrieb aber durch Cinemaware bzw. Blackstar erfolgt, fließt der Erlös in erster Linie in deren Tasche. Für Clickboom fällt da nur ein kleiner Teil ab. Da die Verkaufszahlen nicht so toll sind, ist dieser kleine Teil wahrscheinlich verschwindend gering.

Clickboom hätte mit einer reinen Amigaversion im Alleinvertrieb bestimmt auch nicht weniger verdient.
Marcian
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 91
Joined: 02.10.2001 - 02:00
Location: Mönchengladbach
Contact:

Spiele

Post by Marcian »

Blackstar zeigt sich mit den Verkäufen von DotC recht zufrieden, sie meinten es wäre bei weitem kein Flop!
Daß die Qualität mies ist habe ich nur in sämtlichen PC-Zeitschriften und Foren gelesen, aber clickBOOM wird bei dieser Konvertierung, die sicherlich auch nicht so viel Arbeit gemacht hat, bestimmt mehr verdient haben, als bei der Veröffentlichung eines Amiga-Spiels!
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

Z, wer braucht das noch?

Ich nicht!

Wenn schon Z2 aber Z damals vielleicht aber selbst da schon absolut überholt, gfx ala dune2, das iss jetze nix xmehr für mich.
Und wenn die hätten das schon längst bringen können, das iss im vergleich zu d em was hyperionmacht ne mickerportierung
Man sollte einsehen das Clickboom so wies aussieht kein bock mehr auf den amiga hat
User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 2040
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Eigentlich sollten wir über jedes Spiel das für den Amiga erscheint froh sein. Soviel Auswahl gibts ja leider nicht :(

Und es gibt bestimmt genügend User die ein solchen Spiel gerne haben würden...

cu
Andreas Magerl
APC&TCP - Home of Amiga Future
Publisher for Amiga Software, Merchandising and many more.
http://www.apc-tcp.de - https://www.amigafuture.de - https://www.amigashop.org
Guest

Post by Guest »

Defender of the Crown gits schon lang fürn Amiga!

Batsche
------------
Post Reply