Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Roadshow Issues

Support Roadshow

Moderators: AndreasM, olsen

Post Reply
selco
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 1
Joined: 24.04.2019 - 13:55

Roadshow Issues

Post by selco »

Roadshow läuft prima hier an einer Fritzbox. Ich habe aber trotzdem bisher 2 Probleme gefunden:

* ping stürzt zuverlässig ab. Egal was ich anpinge, ich bekomme eine Ausgabe (die Ping Response), danach stürzt der Amiga ab. 100% reproduzierbar. A2000 Nacktes OS3.1.4, 68000, A4000T Nacktes OS3.1.4, 68060. Ping-Ziel ist egal, auch ping localhost zeigt dieses Verhalten. Benutze ich cin anderes ping, z.B. vom AmiTCP, klappt alles.

Update 1.Mai2019
Auf der CD gibt es im Root-Verzeichnis ein Roadshow.lha. Dadrin ist eine ping-Version 4.11 (27.4.17), die ist kaputt und stürzt immer ab! Wenn man auf der CD statt im Archiv im Verzeichnis Roadshow/Workbench/C nachschaut, liegt dort eine Version 4.13 (03.05.17), die ist korrigiert und funktioniert einwandfrei.

* arp -d hostname oder IP
Kehrt nicht zurück. Muss mit CTRL-C abgebrochen werden. Ebenfalls zu 100% reproduzierbar.
olsen
CygnusEd Developer
Posts: 167
Joined: 06.06.2006 - 16:27

Re: Roadshow Issues

Post by olsen »

selco wrote: 24.04.2019 - 14:10 Roadshow läuft prima hier an einer Fritzbox. Ich habe aber trotzdem bisher 2 Probleme gefunden:

* ping stürzt zuverlässig ab. Egal was ich anpinge, ich bekomme eine Ausgabe (die Ping Response), danach stürzt der Amiga ab. 100% reproduzierbar. A2000 Nacktes OS3.1.4, 68000, A4000T Nacktes OS3.1.4, 68060. Ping-Ziel ist egal, auch ping localhost zeigt dieses Verhalten. Benutze ich cin anderes ping, z.B. vom AmiTCP, klappt alles.

Update 1.Mai2019
Auf der CD gibt es im Root-Verzeichnis ein Roadshow.lha. Dadrin ist eine ping-Version 4.11 (27.4.17), die ist kaputt und stürzt immer ab! Wenn man auf der CD statt im Archiv im Verzeichnis Roadshow/Workbench/C nachschaut, liegt dort eine Version 4.13 (03.05.17), die ist korrigiert und funktioniert einwandfrei.

* arp -d hostname oder IP
Kehrt nicht zurück. Muss mit CTRL-C abgebrochen werden. Ebenfalls zu 100% reproduzierbar.
Die Probleme mit den arp- und ping-Befehlen (und noch ein paar anderen) sind bekannt und das Update, in dem nicht nur Fehler behoben werden, ist in Arbeit :-)

Ja, ich sitze sogar gerade dran...
Post Reply