Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
The Amiga Future 141 was released on the November 5th.

The Amiga Future 141 was released on the November 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Partnerlinks

Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Support APC&TCP

Moderator: AndreasM

elprincipal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 61
Joined: 30.06.2001 - 01:00
Location: Wuppertal

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by elprincipal » 29.10.2019 - 18:59

Habe immer einen Absturz, wenn ich versuche ein Continue zu verwenden.
Continues funktionieren grundsätzlich nicht.

User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 50
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by Amiga_4000 » 31.10.2019 - 23:29

:(

Habe es eben auf meinem 4k ( siehe http://a68k.de/galerie/viewtopic.php?f=4&t=14 ) starten wollen, Bildschirm bleibt weiß/hellgrau
Flachbrüstig ist die Maschine auch nicht gerade...

Spiel Installation problemlos.
Unter der WB3.9bb2 läuft sonst auch alles - bis jetzt
Wenn ich ohne S-Sequence starte und aus der CLI starten will, "not an executable"

Schade.
Das geht sicher auch besser!
A STANDS FOR AMIGA

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 564
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by daxb » 01.11.2019 - 10:52

Amiga_4000 wrote:
31.10.2019 - 23:29
Wenn ich ohne S-Sequence starte und aus der CLI starten will, "not an executable"
Ist das e (executable) Bit gesetzt? Wenn ja, dann mal mit WBRun starten.

User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 50
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by Amiga_4000 » 02.11.2019 - 02:25

WBRUN meint zu wenig Speicher


anderen zufolge gibts wohl mit 060ern Probleme
A STANDS FOR AMIGA

elprincipal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 61
Joined: 30.06.2001 - 01:00
Location: Wuppertal

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by elprincipal » 02.11.2019 - 13:45

Ohne das whdload install, was auch ein paar Bugs fixed, wird es wohl nicht laufen auf den 4000‘ er.
Installier die whdload...

Btw.
Wann werden die adf‘s eigentlich im shop gepatched?

User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 50
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by Amiga_4000 » 02.11.2019 - 14:51

danke aber naaa ... Ist ja nicht ganz Sinn und Zweck und nicht das Allheilmittel.
Wir haben hier ja kein Programm aus Anno 1.3, dem man in die Gegenwart 2019 verhelfen muss.
https://www.amigashop.org/product_info. ... cts_id=293

* geht an die Leistungsgrenze von Amiga CD32, 1200 und 4000
* läuft auf Standard-Hardware des A1200, A4000 und CD32, keine Erweiterungen notwendig
* getestet auf Amiga-Systemen mit folgenden CPUs: 68020, 68030, 68040 und 68060
Und man sollte das klar deutlich in die Beschreibungen setzen, dass das Spielchen nicht unter 060 läuft!

Sollen die es wegen mir als wohlwollende Spende ansehen und ich stelle ich es mir dekorativ wo hin.

A bissel arg enttäuschend.
A STANDS FOR AMIGA

elprincipal
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 61
Joined: 30.06.2001 - 01:00
Location: Wuppertal

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by elprincipal » 02.11.2019 - 16:19

Vielleicht solltest du den Richard Löwenstein direkt an-emailen.
Respektive, über die Whdload homepage ein support ticket aufmachen.

Die Mühen habe ich mir vor 2 Wochen gemacht und das Resultat ist das gepatchte whdload install 1.1

Anders wird es wohl erstmal nichts werden.

buzzybee
Grade reingestolpert
Grade reingestolpert
Posts: 3
Joined: 04.06.2019 - 10:38

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by buzzybee » 03.11.2019 - 01:21

@Amiga_4000: Du hättest mich gerne direkt anschreiben dürfen, wie es in der Anleitung empfohlen wird. Ich bin der Autor von RESHOOT R.

Frage: Wenn Du das Spiel aus der Shell heraus startest, wie genau gehst Du vor und was genau tippst Du ein? Startest Du reshoot oder reshootr.bin? Letzteres wäre das korrekte File und sollte keine Fehlermeldung produzieren. Beschreib bitte Deine Konfig, auch welche residenten Tools installiert sind und wie viel Chipmem Du frei hast.

Grundsätzlich: RESHOOT R wurde ausgiebig getestet und läuft auch mit 68060-CPU hervorragend - tatsächlich hab ich das Spiel auf meinem A1200 mit Blizzard 1260 entwickelt. Wir sind eben nicht mehr im Jahr 1990, wo es einen A500 gab und sonst nix. Es ist schlichtweg unmöglich, mit vertretbarem Aufwand alle heute im Umlauf befindlichen Amiga-Konfigurationen inklusive aller installierten Apps zwecks Test auf zu bauen. Wenn es auf A4000 Probleme gibt, empfehle ich Installation von Bert Jahns WHDLoad-Patch, er behebt drei oder vier Bugs. Schon probiert?

User avatar
Amiga_4000
Amiga Future Redaktion
Amiga Future Redaktion
Posts: 50
Joined: 10.12.2010 - 19:47
Location: RAD0:
Contact:

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by Amiga_4000 » 03.11.2019 - 03:43

Hi,

nun, ja. Wäre sicher der nächste Schritt gewesen.


Boot ohne SS, direkt in die CLI,
Pfadwahl und Versuch Spiel zu starten.
Auch probiert, wenn ich die .bin starte, HDD LED geht an, die Kiste friert ein.
Affengriff wird anstandslos angenommen und rebootet.
Nachm Reboot kein Guru.


A4000 D CR Board , 2 + 16MB
MK1 / 060 + scsi + 128mb fast
CV64/3D
(+Highway, +Ariadne +Delfina Lite +ScanPlus AGA)
OS3.9BB2 (aktualisierte Kick 3.9 Roms)

... also nichts wirklich außergewöhnliches

#WHD: habe ich nicht. Wie schon oben geschrieben ;)
A STANDS FOR AMIGA

daxb
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 564
Joined: 10.11.2002 - 01:42

Re: Reshoot-R stürzt ab (echter 1200)

Post by daxb » 03.11.2019 - 12:16

Manchmal hilft es, wenn vorher SetPatch startet. Z.B. wenn das Programm nicht selber AGA aktiviert. Zumindest einen Versuch ist es Wert.

Post Reply