Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Mein Weihnachtswunschzettel bezüglich DB Pro! :-)

Support DigiBooster

Moderators: G.Frank, AndreasM

Post Reply
Bit-X
Amiga Future Fan
Amiga Future Fan
Posts: 37
Joined: 20.02.2003 - 13:08

Mein Weihnachtswunschzettel bez?glich DB Pro! :-)

Post by Bit-X »

Nochmal eine Liste, Was ich mir für den neuen Digibooster wünsche (das ein oder andere wurde schon von anderen Usern genannt; ich trage es hier nochmal zusammen):

- 68060-optimierte Version, die die Features dieser CPU ausschöpft
- verbesserte TB 303-Emu
- 303er Befehle möglich
- DSP-Echo für jeden einzelnen Channel individuell einstellbar
- Grafikmodes > 640*480 möglich (damit man mehr Channels gleichzeitig am Schirm sehen kann)
- schnellerer Screen- und Menüaufbau unter Picasso 96
- Bugfixing unter CybergraphX 4.x
- Befehle wie "Cut Off" oder Equilizeransteuerung/Filtrate "Bass Cut/Mid Cut/ High Cut"
- Neuer mp3-Encoder
- Patternlänge auch manuell einstellbar (Eingabe der Patternlength) und nicht nur mit dem nervigen "<" oder ">"-Button (will man derzeit bspw. ein 8-Position-langes Pattern haben, dann muß man 56 Steps warten, während der "<"-Button gedrückt ist).
- Handling von Stereo-Samples
- Synth-Editor à la OctaMED
- Timestretching Funktion, um MickeyMouse-Effekt zu umgehen
- Sample-Finetuning-Funktion

So, das war's jetzt mal für den Moment. :-)
Psyria
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 337
Joined: 05.08.2002 - 00:21
Location: Mainz
Contact:

Re: Mein Weihnachtswunschzettel bez?glich DB Pro! :-)

Post by Psyria »

Bit-X wrote:- Patternlänge auch manuell einstellbar (Eingabe der Patternlength) und nicht nur mit dem nervigen "<" oder ">"-Button (will man derzeit bspw. ein 8-Position-langes Pattern haben, dann muß man 56 Steps warten, während der "<"-Button gedrückt ist).
Erstmal danke für die Liste :) !!!
Einen Punkt kann ich Dir jetzt schon erfüllen. Oben genannten Punkt kannst Du schon "manuell" konfigurieren :) Drück dochmal anstatt auf den < oder > Button direkt auf die Patternelength Zahl neben dran.
Dann macht sich ein kleines Fensterlein auf, wo Du direkt Deine gewünschte Patternlänge eintragen kannst :) In dem Fall 07 = 8 Pos.

Dies funktioniert übrigens auch für BPM und Channels :)
In der neuen und aktuellen Dokumentation/Anleitung stehts u.a. drin, aber die hat ja noch keiner ... :roll:
bye...

PSYRIA (Music Productions)
(Composer / Sound Design)

Check it out & get a taste of it !
Psycreator/mOOds

Post by Psycreator/mOOds »

@Bit-X

Bleib mal uffn Teppich.. nen 060er packt solche sachen nicht wie Echtzeitfiltern ;))
Das DigiboosterPro nen Bug unter CGFX4 hat ist mir neu, bei mir gehts super.

Allso um realistisch zu bleiben ein par anmerkungen von mir ;)

- Module Speichern mittels Lame Encoder statt diesen MusicIN, weil MusicIN nicht auf 68k geht
- überarbeitete Player Sourcen, damit PC user auch mal in den Original genuß von DBM's kommen können
- Eventuell par neue Synth Sample Renderer reinbauen neben dieser TB303 Emu dingdsa die keiner braucht ;), so auf Basis von DX7, Minimoog etc...
- Nen Direktes Sample Tool ala AHI Record zum aufnehmen
- MIDI zum eingeben währe auch ganz nett. oder zum syncronisieren von DBP zu anderer MIDI Sequencer Software
- und das alles mit updaten von DBP mal bissl schneller geht ;), schließlich hatte man mal 89 DeMark für bezahlt und wartet uff nen update ;))
Post Reply