Navigation
« 

Anonymous




Register
Login
« 
« 

Amiga Future

« 

Community

« 

Knowledge

« 

Last Magazine

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
The Amiga Future 167 was released on the March 5th.

The Amiga Future 167 was released on the March 5th.
More informations

« 

Service

« 

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics
« 

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube Patreon
« 

Advertisement

Amazon

Patreon

« 

Partnerlinks

Trojaner im Systemordner im Laufwerk C:

Hier geht es um alle Computersysteme die keinen Platz im Amiga oder PC-Bereich haben.

Moderator: AndreasM

Post Reply
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Trojaner im Systemordner im Laufwerk C:

Post by turrican4 »

Hi

ich habe im o a Ordner einen Trojaner,zu dem ich keinen Zugriff habe,soweit ich weiß.Da Anti vir den nicht löscht,meine Frage.Wie kann ich den los werden.?
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Robin
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 121
Joined: 01.02.2003 - 03:32
Location: Holzminden
Contact:

Post by Robin »

von einer bootdiskette oder einer Windows9x-CD booten.
Von dort aus sollte man den Ordner loeschen koennen.
Wenn es eine NTFS-Partition ist eventuell von
einer Linux-CD booten.

Oder aber im Taskmanager den Task finden, der laeuft
und somit das Loeschen verhindert ...
AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Re: Trojaner im Systemordner im Laufwerk C:

Post by AndreasB »

turrican4 wrote:Hi

ich habe im o a Ordner einen Trojaner,zu dem ich keinen Zugriff habe,soweit ich weiß.Da Anti vir den nicht löscht,meine Frage.Wie kann ich den los werden.?
Gruß
Turrican4
Bei Antivir immer erst noch mal den Gegentest machen, ob es ein Trojaner ist. Ich benutze zwar auch AntiVir und bin auch sehr zufrieden, aber dennoch gibt es hin und wieder mal einen Fehlalarm.
Es gibt ebenfalls sehr viele Infos im Forum von Antivir. Ich würde einen Blick unbedingt wagen. Einfach die Forensuche mit dem Namen des Virus nutzen und Du wirst vermutlich viele Informationen bekommen.
Meiner Erfahrung nach wird einem im dortigen Forum auch sehr freundlich, schnell und kompetent geholfen, kann ich nur wärmstens empfehlen!
Wenn das erledigt ist, dann würde ich mal nach dem Trojaner googeln. Es finden sich zu so ziemlich jedem Schädling Informationen zum Entfernen im Netz, denn vielleicht ist es nicht damit getan, dass Du den Bösewicht auf c löscht. Es kann noch zusätzlich Veränderungen in der Registry geben oder noch was ganz Anderes (hängt vom Virus ab).
Ich würde nicht empfehlen, den einfach nur so auf c zu löschen, wenn Du Pech hast findet den dann kein Virenscanner mehr und Du glaubst Dich in Sicherheit, aber in Wahrheit werkelt der munter drauf los.
Erst mal Informationen sammeln!

Ciao
Andreas
TriMa
Amiga Future Webmaster
Amiga Future Webmaster
Posts: 544
Joined: 17.05.2002 - 17:07
Contact:

Post by TriMa »

ich kick sowas bei bekannten immer im abgesicherten modus raus.

So entfern ich auch die meisten Viren oder hijacker.
User avatar
turrican4
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 686
Joined: 25.10.2002 - 00:26
Location: 66679 Losheim am See

Post by turrican4 »

hi

danke für die Infos,werde es mal checken.
Gruß
Turrican4
Image

AmigaOne X1000 Radeon HD6870 1GB 1TB HD
A2000,A1200 Winner,BPPC 060/060 210MHz,Mediator 1200Z4,Voodoo3000,Terratec512i
Peg 2 G4 1gig
Post Reply