Anonymous




Register
Login

Amiga Future

Community

Knowledge

Service

Search




Advanced search

Unanswered topics
Active topics

Last Magazine

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
The Amiga Future 143 was released on the March 5th.

The Amiga Future 143 was released on the March 5th.
More informations

Social Media

Twitter Amigafuture Facebook Amigafuture RSS-Feed [german] Amigafuture RSS-Feed [english] Instagram YouTube

Advertisement

Amazon

Partnerlinks

Hilfe! Joystick?

Amiga Emulation

Moderator: AndreasM

Post Reply
Sascha.
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 22.03.2005 - 19:19

Hilfe! Joystick?

Post by Sascha. »

Hallo. Ich ahbe mir heute so einen Emulator auf den PC gelden und möchte jetzt alte Amiga Spiele spielen. Es läuft auch alles einwandfrei, bis auf der Joystick. Kann man den überhaupt mit nem Joystick (USB) über so nen Emulator spielen?
Wenn ja, was muss ich denn einstellen? Ich verzweifel hier langsam..hilfe! Und falls jemand was erklären will: Bitte ausführlich und für blöde *g*

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Ich benutz WinUAE relativ selten (gehe mal davon aus das Du WinUAE benutzt).Aber wenn ich mich richtig erinnere kann man in den Konfigs von WinUAE einstellen welchen Joystick man benutzt. Einfach mal die Einstellungen durchschaun. Kann man gar nicht übersehen.

bzw. Falsches Forum. Ich veschieb das nacher in den Emu-Bereich...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

Sascha.
Newbie
Newbie
Posts: 5
Joined: 22.03.2005 - 19:19

Post by Sascha. »

Ja, ich benutz das WinUAE. Allerdings sehe ich da nur Mouse und Keyboard :-(
Mensch, ich würd so gern spielen :-(

AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Sascha. wrote:Ja, ich benutz das WinUAE. Allerdings sehe ich da nur Mouse und Keyboard :-(
Mensch, ich würd so gern spielen :-(
Hallo,
bei neueren WinUAE-Versionen:
gehe zu Host -> Schnittstellen.
Wähle dort unter dem Punkt Amiga "Joystick/Maus Port 1" mit dem Pull-Down-Menü Deinen Joystick aus und mach anschließend noch ein Häkchen davor.
Bei älteren WinUAE-Versionen:
Wähle den Karteireiter "Game and I/O Ports" und mache bei "Amiga Mouse Port 1" ein Häkchen bei "PC Joystick 0".

Ciao
Andreas

AndreasB
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 749
Joined: 17.01.2003 - 19:34
Location: Emmerthal
Contact:

Post by AndreasB »

Ach ja, ich gehe mal davon aus, dass der Joystick unter Windows erkannt wird und funktioniert. Das ist die Grundvoraussetzung.

Ciao
Andreas

User avatar
AndreasM
Amiga Future Chefredaktion
Amiga Future Chefredaktion
Posts: 1906
Joined: 05.06.2001 - 02:00
Location: Übersee
Contact:

Post by AndreasM »

Sascha. wrote:Ja, ich benutz das WinUAE. Allerdings sehe ich da nur Mouse und Keyboard :-(
Mensch, ich würd so gern spielen :-(
Glaub mir, es ist da :)

Klick alle Einstellungen der Reihe nach an (soviele sinds ja ned und übersichtlich ist es auch) und Du wirst es sehen :) Sorry, null Zeit momentan den PC hoch zu fahren...
Andreas Magerl
Chefredaktion Amiga Future
Ceo APC&TCP

ylf
AFF Profi
AFF Profi
Posts: 144
Joined: 20.04.2004 - 10:17
Location: Waiblingen

Digi-Stick am PC-Gameport

Post by ylf »

Hallo,

falls es noch interessiert, auf meiner alten Homepage (ylf.de.vu) gibt es eine Anleitung für einen Adapter zum Anschluß eines digitalen Joystick's (Amiga) am analogen Gameport (PC). Funzt selbstverständlich auch unterm UAE.

bye, ylf

Post Reply